........Partner........Sortiment........Angebote........Home........

Firmenprofil

Firmengründung
Feinkostgeschäft und Großhandel
Düsseldorfs fahrende Milchtheke
Naßenstein Transport GmbH
Tuffi Frische-Depot Düsseldorf
Schulmilchdepot von Tuffi/Campina

c

history.jpg (4872 Byte)
1912 kam Bernhard Naßenstein als ältester Sohn einer angesehenen Bauernfamilie aus Wipperfürth im Bergischen Land mit seiner Frau Anna nach Düsseldorf, um hier sein Glück im Milchhandel zu suchen. Damit wurde der Grundstein für die mittlerweile fast neunzigjährige Tradition der Familie Naßenstein gelegt. 
Im gleichen Jahr übernahm er einen fahrenden Milchhandel, der seinerzeit mit Pferd und Wagen die am Bahnhof Düsseldorf-Bilk per Zug aus dem bergischen Land eintreffende Milch übernahm und an die Kunden auslieferte.

Milchwagenpferdfx.jpg (10271 Byte)

1914.jpg (1254 Byte)

Milchpumpe.jpg (6793 Byte)

1914 wurde auf der Corneliusstr.112 der erste Milchladen ( nebst Eisdiele ) eröffnet. Hier wurde seinerzeit die Milch noch aus der Kanne in die von den Kunden mitgebrachten Milchkännchen umgefüllt.
1938.jpg (1303 Byte) 1938 übergab Bernhard Naßenstein das Geschäft an seinen ältesten Sohn Hans, der zusammen mit seiner Ehefrau Gertrud Naßenstein das Geschäft im Sinne des Vaters weiterführte.                                            zurück zum Anfang

 

1967 zog sich Hans Naßenstein aus dem aktiven Geschäft zurück und überließ die Geschäftsführung seinem ältesten Sohn Hans-Jürgen, welcher bereits seit mehreren Jahren mit im Unternehmen tätig war.

 

Mittlerweile hatte sich das bekannte Naßenstein`sche Milchlädchen unter der Führung von Elke Naßenstein zu einem beliebten Feinkostgeschäft gemausert. Wein, exklusive Pralinés, internationale Wurst- und Käsespezialitäten waren im Sortiment, aber auch die Dinge des täglichen Bedarfs konnten hier bei freundlicher und fachkundiger Bedienung eingekauft werden. Sie wurden auf Wunsch frei Haus in den Kühlschrank geliefert. Präsentkörbe, kalte Buffets und der legendäre Käsesalat "à la Elke" haben so manche Feier verschönert.

Gleichzeitig wurden auch immer mehr Firmenkunden, wie Kantinen und Großküchen täglich durch den Großhandelsbereich der Firma Hans-Jürgen Naßenstein mit Milch- und Molkereiprodukten beliefert. Weiterhin bestand nach wie vor der bereits vom Urgründer Bernhard Naßenstein begonnene ambulante Milchhandel, der die vielen privaten Kunden direkt an der Haustür mit Produkten belieferte......."Wenn der Milchmann 3 x bimmelt!!"

Um die Milch auch auf Messen und Schützenfesten attraktiv anbieten zu können, wurde Düsseldorfs fahrende Milchtheke von H.-J. Naßenstein und drei weiteren Milchkaufleuten ins Leben gerufen

milchtheke.jpg (12876 Byte) zum Anfang

1977.jpg (1268 Byte) 1977 gründete Hans-Jürgen Naßenstein die Naßenstein Transport GmbH. Diese Spedition übernimmt umfangreiche Transporte speziell im Bereich des Frischdienstes für Milch und Molkereiprodukte. Beliefert werden Krankenhäuser, Altenheime, Betriebe, Schulen und Kindergärten, sowie diverse Einzelhandelsgeschäfte in Düsseldorf.

Jubilaeum.jpg (17532 Byte)

Zum 70-jährigen Jubiläum kam tatsächlich auf Einladung eine Kuh samt Kalb aus dem Bergischen Land nach Düsseldorf auf die Corneliusstraße, um zu schauen, wo denn ihre Mich verkauft wird.

zurück zum Anfang

1997.jpg (1240 Byte)

Mit Gründung der Naßenstein Handels GmbH – TUFFI Frische Depot Düsseldorf, ging im April 1997 nun die 4.Generation ins Rennen. Dieses ist die jüngste Unternehmung in der mittlerweile fast neunzigjährigen Tradition der Familie Naßenstein im Bereich des Milchhandels in Düsseldorf.

Jörg und Guido Naßenstein zogen zum Großmarkt Düsseldorf, wo sie ideale Bedingungen für Ihre Firmengründung vorfanden. Kühlhauser, sowie entsprechende Büroräume waren bereits vorhanden. Am  03.04.1997 konnten die ersten Kunden beliefert werden.

Das Unternehmen handelte zunächst mit einem Standardangebot an Milch- und Molkereiprodukten. Die flexible und kundenorientierte Unternehmenspolitik machte es jedoch von Anbeginn an unumgänglich, die Produktpalette ständig den Wünschen der Kunden anzupassen.

Expansionslust sowie unternehmerisches Geschick sorgten dafür, dass mittlerweile Kunden in Düsseldorf, Neuss, Ratingen, Mettmann, Köln, Bonn, Aachen, Krefeld und vielen anderen Regionen schnell und zuverlässig bedient werden.

zurück zum Anfang

Darüberhinaus wird ein umfangreiches Schulmilchdepot der Molkerei TUFFI/CAMPINA GmbH & Co. KG für Düsseldorf und die angrenzenden Städte und Gemeinden betreut.

zurück zum Anfang